Strahlenbelastung durch Schnurlostelefone, Handystrahlung, WLAN, Bluetooth – „Wo sind all die Studien hin….wo sind sie geblieben?…Wann wird man je verstehn?“
Als ich im Zuge meiner Recherchen für das neue E-Book kürzlich auf You Tube unterwegs war, bin ich auf die Videos einiger alter Fernsehreportagen gestoßen. Ehrlich, ich hatte sie auch schon vergessen! – Ich meine diese Berichte von Spiegel, Report, Monitor und anderen zum Thema Mobilfunkstrahlung. Sie berichten von den erschreckenden Ergebnissen verschiedener Studien zum Thema Mobilfunk. Von zerstörten Rattenhirnen, geöffneten Blut-Hirn-Schranken und anderen unappetitlichen Dingen. Die Verantwortlichen der EU für Gesundheitsfragen sahen damals auch dringenden Handlungsbedarf.
Was ist seither geschehen?
All diese Ergebnisse sind in unserer schnelllebigen Welt und den vielen weltweiten und persönlichen Katastrophen wieder in den Hintegrund gerückt. Wirtschaftslobbyisten haben auch ganze Arbeit geleistet, beziehungsweise haben den kurzfristigen Hype ausgesessen.
Funkanwendungen werden ausgebaut. Fast jeder nutzt inzwischen ein Handy, oder zumindest ein Schnurlostelefon und WLAN. Damit steht inzwischen der Handymast nicht nur draußen, sondern auch innerhalb unserer vier Wände in unmittelbarer Nähe zu Schlaf- und Arbeitsplätzen. Von den Zukunftsvisionen der Entwickler möchte ich gar nicht anfangen – wir sind da längst noch nicht am Ende.
Mit LTE wird auch das Internet vollendes drahtlos. Noch mehr Masten, noch mehr Strahlung. Und vor allem da, wo man bisher noch weitgehend sicher davor war: auf dem Land.
Als ich mir die Videos kürzlich wieder angesehen habe, war ich geschockt. Eigentlich ist alles klar. Wir wissen viel über die Auswirkungen – wissenschaftlich untermauert – und obwohl ich mich regelmäßig mit dem Thema beschäftige, habe auch ich das ganze Ausmaß der Konsequenzen verdrängt. Aber man sollte es sich wieder ins Gedächtnis rufen – und vor allem weiterverbreiten. Auch im privaten Rahmen kann man vieles verbessern, wenn man das Bewußtsein darüber wach hält. Aufklärung tut dringend not.
Auch wenn es leider kein Gute-Laune-Thema ist.
Die Videos gibt es auch direkt in meinem Kanal auf You Tube: http://www.youtube.com/user/barbaranewerla
1 Antwort bis jetzt ↓
1 O. Schulz // Mai 17, 2011 at 10:44
Gut das Du wieder darüber berichtest. Es ist tatsächlich so, dass die aktuellen Ereignisse (Erdbeben, Kriege, Revolutionen, Benzinpreise …) gut dafür sind, wichtige Themen zu verdrängen.
Privat kann (sollte) jeder selbst Vorsorge treffen. Wie? z.B. mit der richtigen Folie am Glas (siehe mein Blagartikel) oder andere geeignete Produkte.
Gruß Ondrie
Hinterlasse ein Kommentar