Elektrosmog und Gesundheit

Barbara Newerlas Blog zu den Themen Gesund wohnen – Gesund Leben – Gut schlafen

Elektrosmog und Gesundheit header image 2

Mobilfunklobby gegen Wissenschaft – Der neue Film von Diagnose Funk e.V.

September 13th, 2019 · Keine Kommentare

Heute möchte ich den neuen Film von Diagnose Funk e.V. empfehlen. Er beschreibt kurz und prägnant, wie die Mobilfunklobby seit den 90er Jahren seriöse und unabhängige Forschung zur Mobilfunkstrahlung diskreditiert, Zweifel sät und politisches Handeln verhindert.

Motorola führte in den 80er Jahren die ersten Mobiltelefone ein, die damals noch über 4000,- Dollar kosteten und so groß waren wie ein tragbares Radio. Eine Prüfung auf die gesundheitlichen Konsequenzen der neuen Technologie seitens der Gesundheitsorgane der USA gab es nicht.

In den folgenden Jahren trat das mobile Telefonieren dann seinen Siegeszug rund um die Welt an und noch immer gibt es von öffentlichen Stellen keine vernünftige Risikoabschätzung dieser Technologie.

Doch schon in den 90er Jahren fand Dr.Henry Lai, dass die Mikrowellenstrahlung von Handys und schnurlosen Telefonen DNA Strangbrüche und damit Krebs verursacht, worauf Motorola eine Firma damit beauftragte, Strategien zu entwickeln, wie man solchen geschäftsschädigenden Erkenntnissen begegnen kann.

Seitdem kann man beobachten, wie diese Strategien konsequent angewandt werden um unabhängige wissenschaftliche Forschung unglaubwürdig zu machen, Forscher persönlich anzugreifen und unter Druck zu setzen, sowie unliebsame Forschungsergebnisse in Frage zu stellen.

Seit fast 30 Jahren wird so die Schädlichkeit der Mobilfunkstrahlung in Zweifel gezogen und Unsicherheit verbreitet. Genauso wie es bei Tabak, Zucker, Asbest und Contergan geschah.

Und nein, es ist längst nicht mehr strittig, dass diese Strahlung auf den verschiedensten Ebenen gesundheitsschädlich und krebserregend ist. Es ist seit fast 30 Jahren nachgewiesenund inzwischen sind auch die Wirkmechanismen bekannt.25 Minuten, die alle Zweifel ausräumen.
Zeit aufzuwachen bevor es mit 5G das wirklich böse Erwachen gibt.

Tags: Funkstrahlung allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt bisher keine Kommentare.

Hinterlasse ein Kommentar

webmaster *