Elektrosmog und Gesundheit

Barbara Newerlas Blog zu den Themen Gesund wohnen – Gesund Leben – Gut schlafen

Elektrosmog und Gesundheit header image 2

Bio Hotels ohne WLAN

Februar 12th, 2016 · Keine Kommentare

Unbenannt-1

Manchmal gibt es auch gute Nachrichten.

Gestern ist mir zum Beispiel der Katalog von Bio Hotels ins Haus geflattert. Dort gibt es inzwischen endlich eine Kennzeichnung von Hotels, die WLAN nur in öffentlichen Bereichen anbieten und es über Nacht deaktivieren. Auch wenn darüberhinaus elektrische und magnetische Felder reduziert sind oder für sensible Menschen spezielle Zimmer zur Verfügung stehen, sind diese Unterkünfte mit einem speziellen Symbol gekennzeichnet.

Noch vor einigen Jahren suchte man so etwas vergebens und selbst im Bio-Bereich gab es kaum ein Bewusstsein für die Problematik. Bei Nachfragen ob WLAN oder DECT-Telefone vorhanden sind, wurde man zum Teil sogar äußerst unfreundlich behandelt. Eigentlich kaum zu glauben, da man sich Gesundheit und Wohlbefinden der Gäste auf die Fahnen geschrieben hat.

Sehr schön, dass sich das geändert hat und Betroffene zumindest jetzt wissen, woran sie sind. Nun bleibt mir nur noch zu wünschen, dass es hoffentlich noch mehr werden, die funkfreie Räumlichkeiten anbieten und es bald zum Standard gehört, nicht nur Allergikern, sondern auch Funk- und Elektrosensiblen Möglichkeiten zu bieten, entspannt Urlaub zu machen.

Weitere Infos unter: www.biohotels.info

Tags: Allgemein

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt bisher keine Kommentare.

Hinterlasse ein Kommentar