Elektrosmog und Gesundheit

Barbara Newerlas Blog zu den Themen Gesund wohnen – Gesund Leben – Gut schlafen

Elektrosmog und Gesundheit header image 2

Die Strahlung von Mobiltelefonen ist ein unkalkulierbares Risiko

Januar 9th, 2013 · Keine Kommentare

Mobilfunkstrahlung wird von Versicherern als unkalkulierbares Risiko eingestuft. Deshalb können sich Hersteller von Handys nicht gegen Schäden durch Mobilfunk versichern – Den Versicherern ist das Risiko zu hoch, dass letztendlich doch Gesundheitsschäden nachgewiesen werden könnten. Laut Versicherern seien „die gesundheitlichen Konsequenzen der elektromagnetischen Strahlung nicht abschätzbar.“

Wen wundert es. Insidern ist längst klar, dass es diese Schäden gibt. In einem Patentantrag der Swisscom zu strahlungarmem WLAN wird darauf bereits Bezug genommen. Im Gegensatz zu dem was Politik und Medien verbreiten, zählen hier die Ergebnisse hunderter Studien zum Thema durchaus – denn hier geht es ja auch um Geld. Um viel Geld, wenn denn der Schadensfall einträte.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/mobile-welt/unkalkulierbares-risiko-versicherer-haben-angst-vor-handy-strahlung/2301648.html

Danke an http://www.facebook.com/Mobilfunk.und.Gesundheit für den Link.

 

Tags: Handy

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt bisher keine Kommentare.

Hinterlasse ein Kommentar